Ein Zero Waste-Laden ( Null Müll / Null Verschwendung) - Laden sind wir nicht, aber wir unterstützen die Idee zu unseren Recourcen / Rohstoffen sorge zu tragen und möglichst wenig zu verschwenden.

Die Zero Waste Bewegung beruht auf:

1 verweigern

2 verzichten

3 reduzieren

4 reparieren

5 recyclen

6 kompostieren

Sehr wichtig dabei ist auch die Einhaltung der Reihenfolge!

Wer sich weiter mit dem Thema beschäftigen möchte, dem/der empfehlen wir die Seiten:

www.zerowasteswitzerland.ch/de

www.zerowastefamilie.de

 

Wie gesagt, wir sind kein Zero Waste Laden, aber Verschwendung und Verpackung ist für uns schon seit über 35 Jahren ein Thema.

Wir füllen viele Artikel (siehe Liste) aus Grossgebinden selber ab. Total haben wir über 80 verschiedene Produkte die wir ohne Einwegverpackung anbieten können. Selbstverständlich kann man bei uns auch Früchte, Salate, Gemüse, sowie Brot und Gebäck ohne unnötige Verpackung einkaufen. Wir verkaufen auch Stoffsäcke und -netze aus Bio-Baumwolle.